back

Die Abteilung Kardiologie der Univ.-Klinik Innsbruck wurde im Zuge einer Neustrukturierung mit der Abteilung für Angiologie zusammengelegt. Dies machte es notwendig, den Auftritt nach außen neu zu gestalten.

 

 

 

Univ. Klinik für Kardiologie & Angiologie – Brands

Das Logo

greift bewusst auf für Patienten/Laien verständliche Formen zurück und unterstreicht mit einer vitalen Figur das medizinische Ziel von Gesundheit und Lebenskraft. Während das Herz sinnbildlich die Abteilung der Kardiologie aufgreift, bildet die Farbgebung die Grundprämisse der Angiologie ab: Den Blutkreislauf unserer Venen und Adern.

 

 

Das Corporate Design 

besteht aus dem Logo und dem Key Visual. Letzteres ist ein Bildausschnitt, der Herz und Gefäße in medizinisch korrekter Form darstellt. Durch die grafische Bearbeitung des Originalbildes sowie der dem Logo angeglichenen Farbgebung wurde jedoch ein ansprechendes,„unblutiges“ Bild, das durch seine positive Wahrnehmung überzeugt, geschaffen.

Univ. Klinik für Kardiologie & Angiologie – Print

Univ. Klinik für Kardiologie & Angiologie

Erste, aufmerksamkeitsstarke und internationale Anwendung des neuen CIs der Univ.-Klinik für Kardiologie und Angiologie war der jährliche Kardiologie Kongress in Innsbruck. Neben Drucksorten wie der Einladung, Plakaten und dem Programm, kam der neue Werbeauftritt auch in Form von weiteren Produktionen wie Bannern, Präsentationen oder der Website zum Einsatz.